Wählen Sie bitte Ihre Sprache:

Service

Exzellenter Service gehört zu Bells Philosophie, wenn es um die Auslieferung unserer Produkte geht. Somit ermöglichen wir unseren Kunden einen optimalen, effizienten, fairen, kosteneffektiven und reibungslosen Einstieg für deren weiteren Arbeitsweg.

Bell ist stets bemüht, Prozesse zu optimieren, um die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns.

Für Kontakt oder weitere Informationen:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Abteilungen

  • Marketing

    Marketing

    Überblick

    Bell Flavors & Fragrances - Your competitive advantage

    Bells Marketing Team bietet ein umfassendes Fachwissen über die FMCG-Märkte, Produkte, Aromen und Duftstoffe. Auf Grund unserer Daten- und Informationsbanken sind wir natürlich mindestens genauso aussagekräftig, wenn es um Verbraucherverhalten und Lifestyle-Trends geht.


    Aufgaben

    Internationale Marktforschung und Trendpräsentationen

    Unsere Inspirationen und Trendideen erlangen wir, indem wir auf unser globales Netzwerk, unterschiedliche Datenbanken, Internet, Fachzeitschriften, Media, Messen, Supermärkten und auf Statistiken der Bundesregierung zurückgreifen. Mit Informationen über Marktgröße, Volumen, Struktur, Marktdurchdringung, -führer und -wachstum sind wir in der Lage Produkte und Konzepte zu entwickeln, die fortschrittlich und zeitgemäß sind.

    marketing

    Produktpräsentationen

    Unsere kundenspezifischen Aromen- und Duftstoffpräsentationen können noch erweitert werden. Wir bieten Ihnen Daten und Fakten über Produkte, Neuentwicklungen, Verpackungen und Preise, Inhaltsstoffe und weitere spezielle Hilfsstoffe.

    Messeteilnahmen

    Das Bell-Marketing-Team organisiert und realisiert inter-nationale Messe- und Kongressteilnahmen wie z. B. Food Ingredients Europe, Ingredients Russia, Food Industry Minsk, In-Cosmetics, BeautyWorld Dubai und den Welt Parfümerie Kongress. Auf diesen Messen steht Ihnen Bell mit Rat und Tat zur Seite und bietet Ihnen die Möglichkeit, dass Sie sich im persönlichen Dialog über technische Angelegenheiten, Trends und viele weitere Themen informieren und austauschen können.

    Statten Sie uns doch einfach einen Besuch ab. Wir freuen uns auf Sie!

    Organisation von Workshops und Seminaren

    Bell bietet Seminare und Workshops an, die in der Regel auf den Kunden speziell zugeschnitten sind: Workshops für Aromen, Duftstoffe und spezielle Produkte (dies ist abhängig vom jeweiligen Kundenwunsch). Hiermit geben wir auch den Kunden die Möglichkeit hinter Bells Kulissen zu schauen und einen normalen Arbeitstag mitzuerleben.

    Analyse von Marktmustern und Bell-Produkten

    Für eine Produktauswertung analysiert Bells Marketing-Abteilung den entsprechenden Markt der Endprodukte in Bezug auf Preis, Verpackung, Platzierung und Vertrieb. Diese Informationen ermöglichen Bell neue Konzepte zu entwickeln, die den aktuellen Markt-Trends widerspiegeln.

    Für Kontakt oder weitere Informationen:
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Regulatory Affairs

    Regulatory Affairs

    Das Regulatory Affairs Department von Bell stellt sicher, dass die von Bell hergestellten Produkte und die dafür verwendeten Rohstoffe den geltenden rechtlichen Erfordernissen, Empfehlungen von Industrieverbänden entsprechen und zudem die individuellen Kundenanforderungen erfüllen. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Industrieverbänden und den Behörden stellt eine zeitnahe Implementierung der vom europäischen und nationalen Gesetzgeber geschaffenen Anforderungen an unsere Produkte auf allen Ebenen sicher. 

    Diese Anforderungen beinhalten:

    • die Prüfung von Aromen und Aromaextrakten gemäß den europäischen lebensmittelrechtlichen Bestimmungen und den Anforderungen der IOFI (International Organisation of the Flavour Industry)
    • die Prüfung von Aromen und Aromachemikalien auf Kosher und HALAL Eignung
    • REACH steht für Registration, Evaluation, Authorisation of Chemicals (Registrierung, Bewertung und Zulassung von Chemikalien)

    Diese neue EG-Verordnung zentralisiert und vereinfacht das europäische Chemikalienrecht und ist am 01. Juni 2007 in Kraft getreten, mit dem Ziel, den Wissensstand über Gefahren und Risiken chemischer Inhaltsstoffe zu erhöhen. Den Unternehmen wird dabei mehr Verantwortung für den sicheren Umgang mit ihren Produkten übertragen. Die Bundesbehörden bieten vielfältige Informationen zu REACH, damit sich insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen schnell mit den neuen Regelungen vertraut machen können.

    Für Kontakt oder weitere Informationen:
    www.reach-helpdesk.de

  • Anwendungstechnik

    Anwendungstechnik

    Unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung zeichnet sich auch durch eine hervorragende Anwendungstechnik aus. Egal ob es sich um den Einsatz von Aromen oder Duftstoffen handelt – Bells Techniker können Ihnen Empfehlungen für eine Vielzahl von verschiedenen Anwendungen aussprechen.

    Unsere Anwendungstechniker testen ebenso unsere Aromen und Duftstoffe auf Stabilität und Haltbarkeit. Die Hauptaufgabe besteht allerdings darin, neue Anwendungskonzepte für unsere Kunden zu entwickeln.

  • Analytik/Qualitätsmanagement

    Analytik/Qualitätsmanagement

    Analytik

    Das Analytik Department verfügt über modernes  Equipment(GC, GC-MS) und ein umfangreiches Know-how zur Untersuchung und Bewertung ätherischer Öle, Aromen, Parfümkompositionen und Aromachemikalien. In enger Zusammenarbeit mit  Hochschuleinrichtungen und Geräteherstellern wurden neue Analysetechniken getestet.

    Unsere Analytik agiert ebenso als interner Dienstleister und analysiert und kontrolliert die Qualitätskriterien unserer Rohstoffe und Finalprodukte.

    Qualitätsmanagement

    Produktsicherheit und Produktqualität haben höchste Priorität. Über ein umfassendes Qualitätssicherungs- und Risikomanagementsystem wird gewährleistet, dass nur Rohstoffe höchster Qualität in unseren Finalprodukten eingesetzt werden.

    Seit 1995 hält Bell das ISO 9001-Zertifikat. Zusätzlich hat Bell seit 2004 ein HACCP System installiert, welches ebenfalls Bestandteil unserer ISO-Auditierung ist.

    Der von der GFSI anerkannte Standard zur Lebensmittelsicherheit, das FSSC 22000, besteht seit 2011.

    Zusätzlich wurde bei Bell in 2013 der Futtermittelstandard, das FAMI-QS, zertifiziert.

    iso 9001 de    iso 9001 de    fssc de   fami-qs
    ISO 9001 Zertifikat   HACCP Zertifikat   FSSC 22000 Zertifikat   FAMI-QS Zertifikat

     

    Hier können Sie sich unsere QM-Broschüre herunterladen: 

     

    QM-Broschüre

  • Kundenservice

    Kundenservice

    Der Kundendienst von Bell bietet Ihnen einen ausgezeichneten Service. Die Kundendienstmitarbeiter nehmen nicht nur Bestellungen an und führen sie aus, sondern stellen Ihnen gewünschte Informationen zur Verfügung und stehen Ihnen bei Fragen und Problemen hilfreich zur Seite. Diesen Service bietet Bell in verschiedenen Sprachen an.

    Der Kundendienst von Bell begleitet Sie vor, während und nach einer Bestellung. Sollten Sie keine Antworten auf Ihre Fragen finden oder weitere Informationen benötigen, stehen die Mitarbeiter des Kundendienstes gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

    Bell bietet Ihnen Unterstützung bei folgenden Angelegenheiten an:

    • Informationen zum Bestellstatus
    • Sendungsverfolgung Ihrer Bestellung
    • Unterstützung bei technischen Fragen
    • Kundenspezifische Angelegenheiten

    Für Kontakt oder weitere Informationen:

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • 1